A Ceremony of Carols

Der Anglistenchor Heidelberg freut sich sehr, Sie herzlich zum traditionellen „Christmas Carols“ Konzert am 16. Dezember um 19 Uhr in der Stadtkirche Sinsheim sowie am 17. Dezember um 19 Uhr in die Friedenskirche in Handschuhsheim einzuladen. Unter der Leitung von Alexander Albrecht erwartet Sie eine abwechslungsreiche Auswahl englischer Weihnachtslieder, darunter Werke von Felix Mendelssohn-Bartholdy, Alan […]

Der Anglistenchor Heidelberg freut sich sehr, Sie herzlich zum traditionellen „Christmas Carols“ Konzert am 16. Dezember um 19 Uhr in der Stadtkirche Sinsheim sowie am 17. Dezember um 19 Uhr in die Friedenskirche in Handschuhsheim einzuladen. Unter der Leitung von Alexander Albrecht erwartet Sie eine abwechslungsreiche Auswahl englischer Weihnachtslieder, darunter Werke von Felix Mendelssohn-Bartholdy, Alan Bullard und Bob Chilcott. Als Höhepunkt des Konzerts steht die Aufführung der „Ceremony of Carols“ – von Benjamin Britten für Frauenchor und Harfe (gespielt von Philipp Scharli) auf dem Programm. Des Weiteren wird der Männerchor des Anglistenchors unter der Leitung des Korrepetitors Yannick Schwencke klassische Arrangements wie „Ding Dong Merrily on High“, Barbershop-Versionen bekannter Stücke wie „Jingle Bells“ und zeitgenössische Kompositionen von Jan Wilke darbieten.