Mitsingen

Der Anglistenchor freut sich immer über motivierte und chorerfahrene Sängerinnen und Sänger aller Stimmlagen mit guter musikalischer Auffassungsgabe. Genau genommen suchen wir DICH!

Was bieten wir?
Wir bieten professionelle Proben, tolle Konzerte, individuelle Stimmbildung und natürlich viel Spaß. Wir sind ein junger Chor mit vielen Studierenden. Insbesondere die Anglistik ist natürlich vertreten und Anglistikstudierende daher auch besonders gerne gesehen. Aber ebenso sind viele andere Studiengänge wie beispielsweise Physik, Medizin, Mathematik, Psychologie oder Jura im Chor repräsentiert.

Wie läuft‘s?
Der Anglistenchor probt immer donnerstags von 19 bis 21:30 Uhr im Anglistischen Seminar, Kettengasse 12, Raum 108. Manchmal mit kleinen Unterbrechungen zwischen den Phasen. Zusätzlich findet pro Phase meist eine Ganztagsprobe statt. Wir treffen uns außerdem einmal im Jahr zu einem intensiveren Probenwochende. Noten werden größtenteils zu Hause gelernt, dann kann in den Proben schnell musikalisch gearbeitet werden. Wir sind kein Projektchor, sondern suchen Sänger*innen, die auch auf längere Zeit Teil vom Anglistenchor werden möchten. Es ist aber natürlich trotzdem möglich bei Terminschwierigkeiten mal eine Phase auszusetzen, sollte aber die Ausnahme bleiben.

Wie kommst du zu uns?
Du findest hier auf der Seite Klangbeispiele und auch auf Instagram und Facebook kannst du dem Anglistenchor folgen. Live kannst du uns mehrmals im Jahr an verschiedenen Orten im Raum Heidelberg und Umgebung erleben. Schaue für das nächste (aber auch für vergangene) Konzerte einfach in den Bereich Konzerte und Neuigkeiten oder auf die Startseite. Gefällt dir, was du siehst und hörst? Dann komm zum Vorsingen! Melde dich dazu einfach unter mitsingen@anglistenchor.de mit Angabe deiner Stimmgruppe und ein paar Sätzen zu deiner bisherigen Chorerfahrung. Wir freuen uns von dir zu hören!

Auslandssemester in Heidelberg?
Wenn du nur für kurze Zeit in Heidelberg bist, Chorerfahrung hast und an anspruchsvoller und großartiger Musik interessiert bist, bewirb dich trotzdem gerne für ein Vorsingen! Wo kann man Menschen besser kennenlernen als beim gemeinsamen Singen? Wir freuen uns immer, internationale Studierende zu treffen!